Achte auf dein Denken denn es erschafft dein Leben!

Meine
Geschichte


Schon als Kind stellte ich mir die Fragen, warum wir auf der Welt sind, was unser Sinn ist und wo das Universum eigentlich aufhört? Irgendwie hatte ich schon immer gespürt, dass es da mehr geben muss. Mehr als das, was uns umgibt. Und mehr als das, was wir anfassen und sehen können. Während meiner Jugend bin ich jedoch immer weiter von diesen Fragen und der Suche danach abgekommen. In dieser Zeit ging es mir gar nicht gut und ich erfüllte nur das, was die Welt im Außen von mir erwartete. Ich passte mich an, nahm mich zurück, funktionierte und verbog mich für andere Menschen. Schon während meiner Schul- und Studienzeit hatte ich starke gesundheitliche Probleme und ständig konfliktgeladene Beziehungen deswegen. Später suchte ich dann immer wieder Anerkennung und Wertschätzung in auslaugenden Jobs. Große Unsicherheiten, Selbstzweifel, innere Unruhe, Druck, Existenzängste und Depressionen begleiteten mich Tag für Tag. Nach über 12 Jahren als Art Directorin und Projektmanagerin geriet ich ständig in Erschöpfungszustände und Burnouts, hatte einfach keine Kraft mehr, war total leer und frustriert. Doch mir war damals einfach nicht bewusst, dass all meine Schwierigkeiten im Außen nur eine Projektion meines Inneren waren. Und wieder stellte ich mir zunehmend die Frage, worum es in meinem Leben wirklich geht, was der Sinn meines Lebens ist und warum ich auf der Welt bin. So führte mich mein Weg immer mehr nach innen, zu mir selbst.

Erkenne jene, die Unbehagen in dir auslösen, nur als Wegweiser zu dir selbst. Und so ist es doch oft die Angst vor der Wahrheit, die uns zum Opfer werden lässt. Schließe Freundschaft mit deinen inneren Kräften.

Während dieser Phase begegneten mir sehr wichtige Menschen, Bücher, Workshops, Seminare, Ausbildungen und andere schicksalhafte Wegweiser, denen ich mich dankbar öffnete, auch wenn ich oft gar nicht so genau wusste, wohin mich das führen würde. Ich lernte energetische Heilweisen und Meditationstechniken kennen, machte eine Ausbildung zur Kinesiologin, durchlief Coachings und Heilsitzungen. Damit verbesserte sich nach und nach mein gesundheitlicher Zustand. Ich sammelte dabei viel Erfahrung über unsere Energieanatomie und erkannte, dass wir weit aus mehr sind, als nur unser physischer Körper. Ich bemerkte, wie unglaublich wertvoll wir alle sind und wie wichtig es ist, dass wir unsere Wahrheit erkennen und leben, um frei und glücklich zu werden. Dieses Bewusstsein veränderte mein Denken und dadurch auch mein Handeln. Ich verstand plötzlich, dass ich der Schöpfer meines eigenen Lebens bin und durch den Weg zu mir die Fähigkeit habe, meinen Zustand von Glück, Gesundheit, Fülle und tollen Beziehungen vollkommen selbst zu bestimmen. Mir wurde bewusst, dass jede Erfahrung meines bisherigen Lebensweges sehr wichtig und unumgänglich für mich war und ich dafür die volle Verantwortung zu tragen hatte. Nichts davon war also vergebens und hat mich genau dorthin gebracht, wo ich jetzt gerade bin. So gründete ich 2012 einen Praxisraum für energetische Heilarbeit und ganzheitliches Coaching. Ein Raum, in dem der Weg zurück in die eigene Kraft und Wahrheit, die Ganzheit, die Bewusstheit und das Wohlbefinden des Menschen im Vordergrund stehen. Im Herzen kreativ und schöpferisch liegt meine tiefe Intention darin, meine Erfahrungen mit Menschen zu teilen und sie auf ihrem Weg zu sich selbst zu unterstützen und zu begleiten. Ich liebe das, was ich tue, und ich weiß, dass die Reise zu uns selbst das herausforderndste, aber auch wertvollste Geschenk ist, das wir uns und damit der ganzen Welt machen können.


Meine
Erfahrungen


Seit mehreren Jahren begleite ich Menschen als Heil- und Bewusstseinscoach für moderne Spiritualität und energetische Heilweisen zurück in ihre eigene Kraft. Meine Vision ist es, Menschen wieder mit ihrem wahren Selbst zu verbinden, sie dabei zu unterstützen, ihre emotionalen Verletzungen, körperlichen Symptome und die Beziehung zu sich selbst zu heilen und dabei ihr wahres Potenzial zu erkennen. Ich helfe Menschen dabei, sich von ihren kopfgemachten Illusionen zu befreien und ihr inneres Licht wieder zum Strahlen zu bringen.

Meditationslehrerin
Retreats bei Dr. Joe Dispenza in Basel & Wien

Heil & Bewusstseinscoach
Ausbildung für geistiges Heilen in Neubrandenburg

Certified Foundational Practitioner für Reconnective Healing®
und The Reconnection® bei Eric Pearl

Certified Practitioner der EMF Balancing Technique®

Reikiausbildung in Neubrandenburg

Coach für The Work® nach Byron Katie

Kinesiologin
Studium am College of Mastery in Sydney/Australia

Certified Practitioner für Touch for Health & NAET
Studium am College of Mastery in Sydney/Australia

Diplom Kommunikationsdesignerin, abgeschlossenes Studium an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden und an der UTS in Sydney/Australia

Autorin der Buchserie Elrom